Symbolsprache der Natur

Mit diesem Blogbeitrag möchte ich dich dazu anregen, dein Bewusstsein wieder für die immens wertvolle Symbolsprache der Natur zu öffnen.

Das die Natur mit uns in einer höchst spannenden Sprache spricht, wird mir beinahe täglich bewusst. Sei es unter vielen anderen ein fliegender Graureiher der eine gute Nachricht ankündigt, ein Storch der für Neuanfang und Fruchtbarkeit steht, ein Schwalbenschwarm der einen glücklichen Wandel ankündigt, ein interessantes Wolkengebilde oder in Träumen in denen bestimmte Tiere vorkommen oder sich zum Beispiel spezielle Pflanzen zeigen.

 

Um dir aufzuzeigen wie die Kommunikation der Natur aussehen kann, erzähle ich dir im Folgenden zwei meiner jüngsten, faszinierenden Erfahrungen.

Als ich vor einigen Tagen mit dem Zug unterwegs war und einer bestimmten Situation nachsinnte, wurde ich durch eine riesige Wolke, die ganz deutlich den Kopf und das Geweih eines Elchs symbolisierte, aus den Gedanken gerissen.

 

Technik sei Dank, so googelte ich über Mobile nach der Krafttier Bedeutung des Elchs und schon hatte ich die Antwort und zugleich auch Lösung für das Anliegens in den Schoss gelegt bekommen, - und es hat perfekt funktioniert. Was für eine tolle Überraschung!

In einer Nacht sah ich in einem Traum folgendes Bild. Mein Partner führte mich auf eine Wiese zu einem Gartentisch, den er extra als Überraschung dort hin gestellt hatte. Der Tisch stand direkt unter einem markanten Nussbaum und dieser Nussbaum zeigte sich als eindeutiges Symbol.
Am Morgen danach suchte ich im Internet nach der Bedeutung dieses Baumes und wurde sehr schnell fündig. U.a. Fruchtbarkeit, Schutz und das fördern von Entscheidungsstärke.

Ob es sich für dich bei einem Tier oder einer Pflanze um ein wichtiges Symbol handelt, wirst du intuitiv wahrnehmen. Es gilt - geschehen und es sich zeigen zu lassen - ein krampfhaftes suchen nach Symbolen kann niemals die gewünschte Wirkung entfalten.

Lass dich führen und staune über die Freude die dir die Natur auch auf diese Weise bereiten wird.

In diesem Sinn wünsche ich dir viele tolle Überraschungen und eine genüssliche Sommerzeit. Von Herz zu Herz liebe Grüsse - eure Mia

 

Um diesen Blog-Beitrag zu teilen oder weiter zu empfehlen klicke einfach unterhalb auf den gewünschten Button: