Ihr alle kennt es. Du befindest dich auf einer tollen Welle, fühlst dich wunderbar und alles klappt wie am Schnürchen. Mit offenem Herzen liegt dir die ganze Welt zu Füssen und du reitest auf
dieser Glückswelle, geniesst das Leben, teilst grosszügig und weisst, du schaffst es, es kann dir nichts passieren, das Urvertrauen ist vollkommen aktiviert.
Wie aus dem Nichts, kommt dieser eine Moment, in dem sich dein Zögern, Unsicherheit, Ängste und dementsprechende Gedanken einschleichen, oder umgekehrt. es kann sich auch um unbewusste
Gedankenkraft handeln.
Die schwächende Energie, das Böse, schiesst wie ein giftiger Pfeil durch deine Emotionen und in jede einzelne Zelle deines Körpers. ja, deine Zellen hören immer mit und es scheint ganz so, als ob eine Art emotionale (Selbst-)Vergiftung stattfindet, worauf dein ganzes System reagiert. Der Kampf beginnt, denn instinktiv ist man versucht, mit Widerstand zu reagieren. Der Druck nimmt zu und ein innerer Krieg ist somit eröffnet.
Es ist ganz wichtig, dass du weisst, dass Widerstand zwecklos ist, weil es in solchen Kleinen oder es können auch grössere "Attacken" sein, oft darum geht, verborgene Kräfte zu befreien und
integrieren.
Jeder derartige Zwischenfall kann dich stärken, reifen und hilft dir, dich selbst zu Reflektieren und auf dem Boden und gut geerdet zu sein.
Hinter jedem Konflikt steht nämlich eine unmenge noch verborgene Herzensliebe, die erst zum Vorschein kommen kann, wenn der Ursprung erkannt und daraus gelöst ist.
Damit ist auch gemeint, sich der eigenen Kraft zu stellen und manchmal verlangt es auch etwas Mut von dir ab, doch es lohnt sich alleweil.
In Situationen wo du bemerkst, dass es sich in deinem Fall um bewusste Gedanken, Worte, Eigendruck handelt, die dich von der schönen Welle hinunter geholt haben, empfehle ich, inne zu halten, zur Ruhe und in die innere Stille zu kommen und dich selbst zu fragen:
Was ist meine wahre Absicht? Was ist mein Wunsch und Ziel?
Sobald du dir darüber im klaren bist, kannst du gelassen anhand eines geeigneten Glaubenssatzes affirmieren, bis du die stärkende Kraft wieder fühlen kannst. Sehr einfach und enorm wirkungsvoll ist es auch, wenn du dich in Dankbarkeit übst und ich bin mir sehr sicher, es gibt immer Gründe um für etwas dankbar zu sein. Nimm dir genügend zeit für diese Korrektur.
Hast du es geschafft, stelle dich vor den nächsten Spiegel, sprich dein Spiegelbild mit deinem Namen an und sage dir so ausführlich wie möglich, was du alles gut gemacht hast, wieso du dies und jenes so gut findest und bedanke dich bei deinem Spiegelbild für all diese tollen Leistungen.
"Du hast Gefühle, doch du bist nicht deine Gefühle.
du machst Gedanken, doch du bist nicht diese Gedanken.
du hast einen Körper, doch du bist nicht dieser Körper.
du schreibst deine Lebensgeschichte, doch du bist nicht diese Geschichte."
Wir alle sind lichtvolle Seelenwesen, die einen menschlichen Körper bewohnen. Wir sind hier nur auf der Durchreise, auf einem sagenhaft schönen Planeten. Mutter Erde.
Das Leben spielt immer absolut perfekt. Es wäre in diesem Augenblick nicht genau so, wie es eben gerade ist, wenn es nicht seine Richtigkeit hätte. Der grosse Geist, das grosse Geheimnis, wirkt in Allem mit seiner ganzen Liebe zu deinem Wohl, es ist in jedem Moment ein gänzliches Ja zu dir und für dich. <3
In diesem Sinn mögest du all deinen Kummer hinter dir lassen, dich in Richtung Sonne erheben und leichten Fusses in die Zukunft gehen.
Von Herz zu Herz für euch da
eure Mia Eichenberger