Bedürfnisse erkennen befreit

Geschätzte Interessierte, Kunden und Freunde der schamanischen Praxis und Welt.

Mit diesem Beitrag möchte ich euch in einen weiteren, heilsamen Lebensvereinfachungs-Impuls Einblick schenken.

 

Die Natur und das Leben spricht unaufhaltsam zu uns, sei dies zum Beispiel mit sichtbaren Zeichen und Symbolen, oder auch über Empfindungen und Träume. So zeigt auch das obige Bild sehr deutlich, was in der heutigen Beziehungswelt ein grosses Thema ist. Neben noch offenen Verarbeitungsthemen, dein Unbewusstes vergisst nichts, treiben unerfüllte Bedürfnisse und Erwartungen schmerzhafte Keile ins Zwischenmenschliche und jeder sitzt getrennt vom anderen auf einer Bank. Doch: Das Leben ist schön, gemeinsam auf einer Bank.

 

Führe dir eine Situation vor Augen, in der du auf dein Gegenüber wütend warst. Fühle nochmals jene Emotionen, ohne sie zu bewerten. Es sind deine eigenen Gefühle und sobald du diese als dein Eigen erkennst und akzeptieren kannst, frage dein Inneres: "Was ist das dahinterstehende wahre Bedürfnis meiner Seele?" Nimm das Bedürfnis als reine Energie wahr, ohne dieses beim Namen zu nennen, du brauchst es nur zu spüren. 

 

Das Gegenüber ist niemals mit dir zusammen, um deine Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen oder umgekehrt. In dieser leidvollen Fehlvorstellung steckt die grosse Gefahr, dass sich ein Bedürfnis in Bedürftigkeit wandelt und diese wiederum wirkt sich als krankmachend und trennend auf dich und auf deine Beziehungen aus.

 

Beginne gleich heute damit, deine wahren Seelenbedürfnissen wieder zu erkennen und ihnen den heilsamen Raum zurück zu geben, auf den sie seit Urzeiten warten. Ja, sie warten auf DICH.

 

Es ist Zeit für (D)einen nächsten Schritt, weg von der Bedürftigkeit und von Erwartungen in andere, hin zum befreienden und wahren Bedürfnis deiner Seele.

Für dich da
Mia Eichenberger

 

Neu auch auf Facebook. Like unsere Seite Schamanische Praxis Schweiz und profitiere von regelmässigen Tipps, Lebensweisheiten und Informativem, das dazu beitragen kann, auch dein Leben glücklicher und erfolgreicher zu geniessen. Ich freue mich auf euch.